Autofahrerin fährt nach Unfall an verletztem Radler vorbei

29.7.2014, 17:15 Uhr

Wie erst am Dienstag bekannt wurde, ereignete sich der Unfall bereits am 20. Juli gegen 17 Uhr. Ein 50-jähriger Radler war gerade in der Pirckheimer Straße in Richtung Stadtpark unterwegs, als unvermittelt ein weißes Auto vom Standstreifen anfuhr.

Der Radler lenkte sein Fahrrad scharf zur Seite, um eine Kollision zu vermeiden und blieb dabei in der Straßenbahnschiene hängen. Der Mann stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer.

Die circa 30-jährige Autofahrerin kümmerte sich nicht weiter um den von ihr verursachten Unfall. Sie wendete ihren Wagen, fuhr um den am Boden liegenden Radler vorbei und danach in Richtung Bucher Straße davon.

Mehrere Passanten kümmerten sich um den verletzten Mann. Die Polizei bittet die Ersthelfer sowie einen Pkw-Fahrer, der während des Unfalls in seinem Auto wartete, sich unter der Rufnummer 0911 6583-1530 zu melden.