Automaten-Befüller überfallen: Räuber flüchtet über Felder

28.1.2015, 16:39 Uhr

Als er einen Zigarettenautomaten in der Kilianstraße befüllte, stieß ihn plötzlich ein Mann in sein geöffnetes Fahrzeug: Ein 25 Jahre alte Auffüller wurde kurz nach 7 Uhr morgens in der Kilianstraße auf Höhe der Hausnummer 102 beraubt.

Als er fast mit der Befüllung fertig war, wurde er plötzlich gestoßen und fiel dabei in sein geöffnetes Werksfahrzeug. Ein Mann entriss ihm ein seinen schwarzen Geldbeutel, in dem sich Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro befand. Der Tätet rannte über die Kilianstraße auf die Felder und verschwand in der Dunkelheit. Der Angestellte wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Der Täter soll zwischen 29 und 35 Jahre alt gewesen, schlank und zwischen 180 und 190 Zentimetern groß sein. Er soll einen blauen Kapuzenpullover getragen haben.

Die Kripo Nürnberg bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu diesem Raubüberfall machen können, sich bei ihr zu melden. Besondere Hoffnung liegt auf dem Umstand, dass zur Tatzeit (kurz nach 7:00 Uhr) ein Kraftfahrer wegen eines die Fahrbahn überquerenden Fußgängers bremsen musste.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.