Autos schleuderten über den Plärrer: Ein Schwerverletzter

19.4.2015, 14:20 Uhr
Autos schleuderten über den Plärrer: Ein Schwerverletzter

© ToMa

Gegen 3.00 Uhr in der Nacht auf den Sonntag fuhr ein Golf-Fahrer auf der Fürther Straße auf die Kreuzung am Plärrer. Zeitgleich fuhr ein Mercedes-Vito in Richtung Rothenburger Straße auf die Kreuzung. Die beiden Autos krachten im Kreuzugsbereich zusammen und schleuderten über den Plärrer.

Der 25-jährige Golf-Fahrer wurde dabei aus seinem Auto geschleudert und dadurch schwer verletzt. Der Notarzt musste den Mann am Unfallort erstversorgen, bevor er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Mercedesfahrer wurde leicht verletzt.

Einer der beiden Pkw geriet dabei in Brand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.

Der Golf-Fahrer war laut Zeugenaussagen über eine rote Ampel gefahren und möglicherweise nicht angeschnallt. Der Fahrer des Mercedes-Vito leistete Widerstand, als eine Blutentnahme bei den beiden Fahrern durchgeführt werden sollte. Nach Angaben der Polizei kam es zu Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Beide Autos erlitten Totalschaden. Außerdem wurde ein Ampelmast und ein
Verkehrszeichen wurden umgefahren. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Die Fürther Straße musste während der Aufräumarbeiten stadteinwärts gesperrt werden. Es kam jedoch zu keiner starken Verkehrsbeeinträchtigung.