Autsch! Vermisster Mann beißt Polizeibeamtin

10.8.2016, 15:53 Uhr

Kurz nach Mitternacht ging am Mittwoch beim Nürnberger Rettungsdienst ein Notruf ein. An der Bushaltestelle Bestelmeyerstraße soll ein 50-jähriger Rollstuhlfahrer einen Krampfanfall erlitten haben. Diesen schien der offenbar alkoholisierte Mann aber nur vorgetäuscht zu haben, um Hilfe für seinen Weg nach Hause zu erhalten.

Als die Polizei hinzugezogen wurde, nahm der Fall eine unerwartete Wendung: Der Nürnberger zeigte sich unkooperativ, wie aus der Polizeimitteilung hervorgeht. Wie sich herausstelte, war der 50-Jährige zuvor aus einem Nürnberger Pflegeheim ausgebüchst.

Die Polizisten wollten den renitenten Rollstuhlfahrer wieder zurückbringen und stießen dabei auf große Gegenwehr. Der Vermisste soll die Polizisten getreten und geschlagen haben. Als diese ihn in Gewahrsam nahmen, biss er eine 29-jährige Beamtin in den Arm und legte obszöne Beleidigungen nach.

Zwar konnte der Krawallmacher wieder in das Pflegeheim zurückgebracht werden, allerdings wartet auf ihn nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.