Bangen, hoffen, jubeln: 13.500 Fans feiern am Airport

24.6.2018, 09:36 Uhr

Zuvor hatte sich die Hoffnung vieler Fans, dass die Niederlage gegen Mexiko als Warnschuss eine Reaktion beim deutschen Team auslösen würde, nicht unbedingt erfüllt.

Jedenfalls müssen sie wieder kräftig zittern. Aber immerhin statten Sponsoren des Fanparks die Anhänger vor Spielbeginn mit lustigen roten Piratenhüten und krachmachenden aufblasbaren schwarz-rot-goldenen Sticks aus, mit denen man ordentlich Lärm machen kann.

Als Toivonen für Schweden trifft, herrscht trotzdem betretenes Schweigen. In der Halbzeitpause wird dann gerechnet - falls Deutschland noch ein Remis erreicht, ist man auf Schützenhilfe der Mexikaner angewiesen. Doch das 1:1 kurz nach der Pause von Marco Reus, ohnehin ein Liebling der Fans, sorgt für neue Euphorie.

Und dann muss gebangt werden. Bis zur letzten Minute der langen Nachspielzeit. Anschließend feiern die Fans mit den Moderatoren und ziehen dann zufrieden gen U-Bahn. Noch ist das Achtelfinale nicht erreicht. Aber dass Deutschland an den bislang punktlosen Südkoreanern scheitern könnte, befürchtet vermutlich kaum jemand der Anhänger auf dem Fanfest.

Keine Kommentare