Banküberfall in Buchenbühl: Polizei sucht weiter Täter

3.6.2016, 11:29 Uhr
Banküberfall in Buchenbühl: Polizei sucht weiter Täter

© Polizei

Einen ersten Tatverdächtigen konnte Polizei nach weiteren Überfällen in Baden-Württemberg bereits ermitteln. Er sitzt dort seit Januar 2014 in Haft. Sein Komplize wird jedoch weiter fieberhaft gesucht.

Deshalb hat die Polizei nun erneut ein Foto und die Beschreibung des Mannes veröffentlicht:

Er ist etwa 20 Jahre alt, rund 175 Zentimeter groß und schlank. Zur Tatzeit (17.04.2013) war er mit einer blauen Jacke bekleidet, die im Brustbereich auffallende hellblau/weiße Querstreifen hat. Auf einem der Streifen ist eine Aufschrift angebracht. Außerdem trug der Mann eine Baseballcap, die dem Anschein nach im Militärlook gehalten ist. Er sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Laut Polizei wurde die Belohnung für die Aufklärung der Straftat von privater Seite mittlerweile auf 5.000 Euro erhöht.

Die zwei Männer hatten am Vormittag des 17.04.2013 in Nürnberg-Buchenbühl eine Sparkassen-Filiale überfallen. Sie flohen mit einer Beute in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer +49 911 2112-3333.