Bauarbeiten fast beendet: Stadtparkweiher wird mit Wasser geflutet

20.9.2014, 17:02 Uhr
Ende September 2014 fließt das Wasser in den neu angelegten Stadtparkweiher im Stadtpark.
1 / 9

Ende September 2014 fließt das Wasser in den neu angelegten Stadtparkweiher im Stadtpark. © Stefan Hippel

Am Samstag wurde der Weiher im Stadtpark mit Wasser geflutet.
2 / 9

Am Samstag wurde der Weiher im Stadtpark mit Wasser geflutet. © Stefan Hippel

Die Sanierung des Weihers wurde vom Servicebetrieb Öffentlicher Raum (Sör) durchgeführt.
3 / 9

Die Sanierung des Weihers wurde vom Servicebetrieb Öffentlicher Raum (Sör) durchgeführt. © News5 / Grundmann

Die Sanierung des Weihers wurde vom Servicebetrieb Öffentlicher Raum (Sör) durchgeführt.
4 / 9

Die Sanierung des Weihers wurde vom Servicebetrieb Öffentlicher Raum (Sör) durchgeführt. © News5 / Grundmann

Während der ersten Phase wurde der Schlamm im Februar 2014 aus dem Tümpel ausgebaggert. Außerdem wurde eine Stützwand errichtet und die Teichabdichtung erneuert.
5 / 9

Während der ersten Phase wurde der Schlamm im Februar 2014 aus dem Tümpel ausgebaggert. Außerdem wurde eine Stützwand errichtet und die Teichabdichtung erneuert. © News5 / Grundmann

Anschließend wurden die Ufer- und Randbereiche saniert, wozu auch die Bepflanzung und Wiederherstellung der Rasenflächen gehörte.
6 / 9

Anschließend wurden die Ufer- und Randbereiche saniert, wozu auch die Bepflanzung und Wiederherstellung der Rasenflächen gehörte. © News5 / Grundmann

Als letztes war die Gestaltung des Platzes sowie der Wege geplant.
7 / 9

Als letztes war die Gestaltung des Platzes sowie der Wege geplant. © News5 / Grundmann

Februar 2014: Bagger entfernen den Schlamm aus dem Weiher.
8 / 9

Februar 2014: Bagger entfernen den Schlamm aus dem Weiher. © News5 / Grundmann

Ein Hinweisschild mit Grafiken informierte über die jeweiligen Bauabschnitte.
9 / 9

Ein Hinweisschild mit Grafiken informierte über die jeweiligen Bauabschnitte. © News5 / Grundmann

Verwandte Themen