Bei Einsatzfahrt: Vier Verletzte nach Unfall mit Polizeiauto

18.2.2018, 18:58 Uhr

Die Besatzung des Streifenwagens war in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 23.45 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn vom Plärrer kommend zu einer Schlägerei in der Fürther Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Roonstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Kia Sorento, der bei Grünlicht von der Oberen Kanalstraße in die Roonstraße weiterfahren wollte und das Polizeiauto übersah. Durch die Kollision wurde der Kia gegen die Fassade eines angrenzenden Bürogebäudes geschleudert.

Sowohl die zwei Insassen des Kias (43 und 46 Jahre alt) als auch der Polizeibeamte, 28, und dessen 26-jährige Kollegin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sie kamen zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrtauglich. Die Höhe des Sachschadens wird auf fast 40.000 Euro geschätzt.

Die polizeiliche Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg. Währenddessen musste der Unfallort zeitweise gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.