Beifahrer zündet sich Bong an - Polizistin beobachtet ihn dabei

20.7.2015, 15:54 Uhr

Die Beamtin war mit ihrem Auto gegen 12 Uhr auf der A73 unterwegs und verließ diese an der Ausfahrt Westring. Als sie dort an der Ampel auf "Grün" wartete, beobachtete sie, dass in dem Fahrzeug neben ihr gerade eine "Bong" (Wasserpfeife zum Rauchen von Marihuana oder Haschisch) angezündet und geraucht wurde. Auch der 19-jährige Fahrer fiel durch seinen Fahrstil auf.

Die Polizistin verständigte ihre Kollegen, die sowohl das Fahrzeug als auch die vier Insassen im Alter von 19 bis 21 Jahren einer Kontrolle unterzogen. Dabei fanden sie geringe Mengen Marihuana, Amphetamin sowie LSD und stellten die Drogen sicher.

Gegen alle Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Gegen den Fahrer wird zusätzlich wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.