Betrunken durch Nürnberg: Lkw kracht in Hauswand

12.6.2017, 12:25 Uhr
Kurz nach 5 Uhr in der Früh krachte ein 39-Jähriger mit seinem Autotransporter in einen parkenden Lkw. Dieser wurde durch den Aufprall in ein Wohnhaus in der Ansbacher Straße geschoben.

© Michael Matejka Kurz nach 5 Uhr in der Früh krachte ein 39-Jähriger mit seinem Autotransporter in einen parkenden Lkw. Dieser wurde durch den Aufprall in ein Wohnhaus in der Ansbacher Straße geschoben.

Kurz nach 5 Uhr morgens kam ein Fahrzeugtransporter samt Anhänger aus bisher ungeklärter Ursache von der Ansbacher Straße in Fahrtrichtung Stein nach rechts ab und kollidierte dort mit einem parkenden LKW. Der Aufprall war so stark, dass der Lastwagen gegen die Fassade eines Wohnhauses geschoben wurde.

Nach Polizeiangaben hatte der 39-jährige Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Aufprall war so heftig, dass der geparkte Lastwagen in ein Wohnhaus geschoben wurde. Ein weiteres dort parkendes Fahrzeug wurde ebenfalls getroffen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 39-Jährige mehr als ein Promille Alkohol im Blut. Da bei dem Unfall der Tank des Transporters beschädigt wurde, fing die Feuerwehr den auslaufenden Kraftstoff auf und pumpte den Fahrzeugtank leer.

Inwieweit die Neuwagen auf dem Transporter in Mitleidenschaft gezogen wurden, ist noch unklar. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 200.000 Euro. Für die Dauer des Einsatzes und die Bergung der LKWs musste die rechte Fahrspur gesperrt bleiben, was zu Behinderungen im beginnenden Berufsverkehr führte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.