Betrunkener Biker flüchtet schwer verletzt vom Unfallort

14.9.2014, 14:21 Uhr

Zeugenaussagen zufolge war der junge Mann kurz nach 23 Uhr mit seinem Supersportler auf der Nürnberger Wölckernstraße in Richtung Allersberger Straße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte er kurz vor der Einmündung Dallingerstraße. Laut Polizei schlitterte das Motorrad noch etwa 100 Meter weiter, schrammte dabei gegen einen Opel und stieß gegen einen Mercedes, bis es schließlich zum Liegen kam.

Trotz seiner schweren Verletzungen flüchtetete der Biker. Eine Streife der Polizei fand den 24-Jährigen jedoch nur 300 Meter entfernt in der Vorderen Bleiweißstraße. Wie sich jetzt herausstelle, hatte der junge Mann Alkohol getrunken.

Der Rettungsdienst brachte ihn mit Verdacht auf Rippenbrüche und Prellungen in eine Klinik. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Der Kradfahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge seines Alkoholkonsums und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.