Betrunkener greift U-Bahn-Fahrgäste in Nürnberg an

7.12.2016, 16:58 Uhr

Kurz nach Mitternacht belästigte ein pöbelnder 34-Jähriger einige wartende Passanten auf dem Bahnsteig der U-Bahn-Station Opernhaus. Der alkoholisierte Mann ging gar so weit, dass er einem 43-Jährigen ins Gesicht schlug.

Nachdem der Pöbler in die U-Bahn eingestiegen war, griff er weitere Fahrgäste an. Als er am Rathenauplatz schließlich die Bahn verließ, informierten die angegriffenen Fahrgäste einen Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe über das aggressive Verhalten des Manns.

Doch statt den Anweisungen der einschreitenden VAG-Mitarbeiter Folge zu leisten, versuchte der Randalierer, diesen ebenfalls zu schlagen. Als ihm das nicht gelang, lief er davon.

Allerdings fand seine Flucht ein abruptes Ende, als er eine Sitzbank übersah und direkt darüber fiel. Der Angestellte der Verkehrsbetriebe konnte den Mann letztlich mit Hilfe der zuvor angegriffenenen Fahrgäste festhalten und die Polizei verständigen.

Als diese schließlich eintraf, führte sie einen Atemalkoholtest durch. Der ergab einen Wert von über zweieinhalb Promille. Nun wird sich der Mann einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung stellen müssen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.