Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

20.2.2017, 11:38 Uhr

Um kurz nach 22.15 Uhr fiel der 30-Jährige einer Streifenbesatzung an der Jansenbrücke auf. Der Mann telefonierte am Steuer seines Kleintransporters mit dem Handy. Daraufhin hielten die Polizisten das Auto an, um den Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen.

Als die Beamten aus dem Streifenwagen stiegen und sich dem Auto näherten, trat der 30-Jährige plötzlich aufs Gas und fuhr in die Witschelstraße davon. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Polizisten das Auto jedoch stoppen.

Bei der anschließenden Überprüfung wurde schnell klar, wieso der Mann versuchte, der Kontrolle zu entgehen. Der 30-Jährige war deutlich alkoholisiert und mit einem gefälschten Führerschein unterwegs. Eine Blutentnahme ergab 1,5 Promille.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.