Betrunkener wirft Dachziegel auf parkende Autos

26.6.2016, 14:02 Uhr

Der 19-Jährige hielt sich zusammen mit einigen Bekannten in einem Hotel in der Ottostraße auf, als er gegen 6.15 Uhr am Sonntagmorgen mehrere Dachziegel auf geparkte und vorbeifahrende Fahrzeuge warf. Die Ziegel hatte der junge Mann zuvor vom Dach des Hotels gerissen. Nach Angaben der Polizei war der mutmaßliche Täter "deutlich betrunken".

Mehrere Pkw wurden bei der Aktion beschädigt. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei soll der Mann auch ein Taxi beworfen haben, dessen Fahrer jedoch den fliegenden Ziegeln ausweichen konnte. Den bisher entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2.200 Euro.

Der betroffene Taxifahrer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/65831530 in Verbindung zu setzen.