Bewaffnete rauben Laden in der Nürnberger Südstadt aus

29.10.2017, 13:24 Uhr

Die Täter gingen brutal vor, als sie in das Geschäft in der Pillenreuther Straße stürmten. Mit vorgehaltener Schusswaffe forderten sie von dem Besitzer des Lebensmittelladens Bargeld. Dabei verletzten sie den Mann, der die Räuber nicht stoppen konnte, mit Reizgas. Die Unbekannten flüchteten mit mehreren Tausend Euro Bargeld, teilt die Polizei mit.

Die beiden Männer fuhren wohl in einem dunklen Geländewagen mit Nürnberger Kennzeichen davon, vermuten die Ermittler. Die Täter waren etwa 40 Jahre alt und 160 Zentimeter groß. Sie hatten eine kräftige Statur und waren komplett in schwarz gekleidet. Zudem trugen sie schwarze Mützen und schwarze Handschuhe.

Noch sind die Räuber flüchtig. Experten der Nürnberger Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten dringend um Zeugenhinweise. Augenzeugen können sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 melden.