Bewaffneter Überfall auf Aral-Tankstelle in Nürnberg

24.12.2014, 10:42 Uhr

Kurz nach 6 Uhr an Heiligabend betrat ein maskierter Räuber die ARAL-Tankstelle in der Erlanger Straße in Nürnberg. Mit einem großen Küchenmesser bedrohte der Täter einen 36-jährigen Angestellten sowie dessen Kollegen (54) und forderte Bargeld. Mit mehreren Hundert Euro aus der Kasse flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand. Dies berichtete die Polizei am Mittwoch. 

Beschreibung: ca. 170-175 cm groß, schlank, sprach osteuropäischen Akzent, hatte eine olivfarbene Wollmütze mit selbstgemachten Sehschlitzen auf dem Kopf; er trug ein schwarzes Kapuzenshirt, eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen und dunkle Schuhe; mit dabei hatte er einen schwarzen Rucksack.

Nach Auswertung der Bilder einer Überwachungskamera geht die Polizei mittlerweile davon aus, dass vermutlich ein zweiter Täter vor der Tankstelle auf seinen Komplizen gewartet hatte. Beide flüchteten unerkannt.