Bewaffneter Überfall auf Discounter am Tillypark

27.11.2014, 09:02 Uhr

Offenbar hatten sich die Räuber gegen Ende der Öffnungszeit im Supermarkt am Tillypark versteckt. Als sich kurz nach 20 Uhr keine Kunden mehr im Laden befanden, bedrohten sie laut Polizei die beiden Supermarktangestellten, eine 21-jährige Frau sowie einen 25-jährigen Mann, mit Elektroschockern. Mit den Tageseinnahmen in Höhe von mehreren Tausend Euro flüchteten sie anschließend.

Bei der von der Polizei eingeleiteten Fahndung konnten die Räuber am Abend nicht mehr gefasst werden. Die Kripo Nürnberg ermittelt nun wegen schweren Raubes. Die beiden Supermarktangestellten erlitten einen Schock und wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Täter im Alter von etwa 18 bis 20 Jahren werden als dünn bzw. schlaksig beschrieben. Sie sind ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß und sprachen mit südländischem Akzent. Zur Tatzeit waren sie dunkel gekleidet und hatten Schals vors Gesicht gezogen.

Hinweise zur Ermittlung der Täter erbittet der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333.