Biergarten-Ärger auf Wöhrder Wiese: Betreiber stellt sich quer

7.10.2017, 05:53 Uhr
Biergarten-Ärger auf Wöhrder Wiese: Betreiber stellt sich quer

© Foto: Michael Matejka

Im Sommer hatte "Wies’n"-Biergartenbetreiber Alexander Diesch die Stadt Nürnberg um einen Auflösungsvertrag gebeten. Die Stadt und der Gastronom wollten sich einvernehmlich trennen, nachdem es viele Beschwerden über das Angebot, die Preise und die Zusammenarbeit mit dem Erfahrungsfeld der Sinne gegeben hatte.

Mittlerweile will Diesch vom Auflösungsvertrag aber offenbar nichts mehr wissen. Er habe diesen zurückgewiesen, weil es ihm nicht schnell genug gegangen sei, so Jürgen Markwirth, Leiter des zuständigen Amts für Kultur und Freizeit, zur Nürnberger Zeitung. Die Biergartenhütten stehen nun immer noch in dem Park. In zwei Wochen endet die Frist, die die Stadt zum Abbau nach Saisonende gesetzt hat.

Dieschs Vertrag läuft noch mehrere Jahre. Die Stadtverwaltung, die den Betrieb gern neu ausschreiben würde, könnte ihn ohne schwerwiegende Gründe nicht kündigen. Diesch selbst war für die NZ nicht erreichbar. Seine "Wies’n Biergarten GmbH" ließ ausrichten, "alles soll weiterlaufen wie bisher".

6 Kommentare