Biss zum Morgengrauen: Fahrraddieb verletzt Rad-Besitzer

24.10.2014, 11:35 Uhr

Er verschaffte sich gegen 8.45 Uhr Zugang zum Hausflur eines Mehrfamilienhauses und war gerade dabei das Schloss des dort abgestellten Fahrrads zu knacken, als der Besitzer des Gefährts den Dieb auf frischer Tat ertappte.

Es kam zu einem Wortgefecht, an dem auch die Mutter des Rad-Besitzers beteiligt war. Um zu flüchten, schlug der Dieb mit der Faust auf die beiden ein und biss den 20-jährigen Sohn in den Arm.

Zwischenzeitlich war eine Polizeistreife eingetroffen und nahm den Fahrraddieb vorläufig fest. Mutter und Sohn erlitten leichtere Blessuren.

Der Tatverdächtige wurde an die Kriminalpolizei Nürnberg überstellt. Hier gestand er den versuchten Diebstahl gegenüber den Beamten. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Anschließend kam er wieder auf freien Fuß.