BLITZLICHT: Schöne Bayern und knausrige Nürnberger

14.1.2012, 17:42 Uhr
BLITZLICHT: Schöne Bayern und knausrige Nürnberger

© Distler

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im bayerischen Land? Diese Frage beantwortete vergangenes Wochenende die Jury bei der Wahl zu Miss und Mister Bayern. 29 junge Frauen und immerhin sieben nicht weniger junge Männer stellten sich den strengen Blicken in einem Nürnberger Einkaufszentrum.

BLITZLICHT: Schöne Bayern und knausrige Nürnberger

© Distler

Am Ende bekam die Tourismus-Studentin Christina Trost (22) aus Bad Wörishofen von ihrer Vorgängerin Tanja Maderholz das Krönchen aufs Haupt gedrückt. Bei den Herren schaffte es Betriebswirtschafts–Student Dominic Fischer (23) ganz nach oben aufs Treppchen. Dominic darf sich noch etwas ausruhen, bei Christina heißt es jetzt Daumen drücken für die bevorstehende Miss-Germany-Wahl im Februar. (arö)

***

Niemand geringerer als Alexander Shelley, Chefdirigent der Nürnberger Symphoniker, hat in diesem Jahr die Schirmherrschaft über die dritte „Black & White Night“ in der „Indabahn“ (Bahnhofsplatz 5) übernommen. Schließlich kommen die Einnahmen der Benefiz-Party traditionell einem guten Zweck zugute. In diesem Jahr geht das Geld an das Projekt „Kulturfreunde für Kindertageseinrichtungen“.

Eröffnet wird die Feier am Samstag, 25. Februar, mit der „VIP Meet & Greet Pre-Party“, bei der ab 20.30 Uhr der Schirmherr höchstpersönlich anzutreffen ist. Ab 22 Uhr beginnt dann die eigentliche Party, bei der DJ Rewerb und DJ Thomas Senzero aus Graz den Gästen mit House-Klängen ordentlich einheizen werden. Zudem wird Sascha Pankin mit seinem Saxofon für Stimmung sorgen.

Eintrittskarten für die „VIP Meet & Greet Pre-Party“ gibt es in begrenzter Anzahl nur im Vorverkauf in der „Indabahn“ oder per Mail an mail@house-meets-charity.de (30 Euro inklusive Buffet). Wer nur zur anschließenden House-Party will, kann die Karten an der Abendkasse kaufen.

***

Wer schon immer einmal davon geträumt hat, auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen zu dürfen, hat jetzt die Gelegenheit dazu: Für ihre neue Produktion „Die Zauberflöte“ sucht die „musicalbuehne“ (Alberichstraße 9) noch Sängerinnen und Sänger sowie Tänzerinnen. Hierzu findet am Sonntag, 5. Februar, ein Casting statt.

Bewerbungen mit Altersangabe (Mindestalter 15 Jahre) sollten bis spätestens Freitag, 27. Januar, an casting@musicalbuehne.de gerichtet werden. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer (0911) 9694724 oder im Internet unter www.musical buehne.de

***

Als debattierfreudige Brillenschlange hat sich Schauspielerin Nora Tschirner in „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“ in die Herzen der Kinobesucher gespielt, in Elmar Fischers neuer Komödie „Offroad“ glänzt sie nun abermals, diesmal an der Seite von Elyas M’Barek („Türkisch für Anfänger“, „What a man“), in dem Tschirner einen ebenbürtigen Partner gefunden hat.

Am heutigen Sonntag kann man die beiden Schauspieler nicht nur auf der Leinwand, sondern auch in echt bewundern: Tschirner und M’Barek werden nach der 16.15-Uhr-Vorstellung im Cinecittà zu Gast sein, Fragen beantworten und natürlich jede Menge Autogramme schreiben.

***

BLITZLICHT: Schöne Bayern und knausrige Nürnberger

© Gerullis

Alle Jahre wieder... Leider, denn in diesem Jahr hatten wir inständig gehofft, ein besseres Ergebnis vermelden zu können. Nun gut, ein bisschen besser ist es diesmal in der Tat: Beim Neujahrsempfang der Stadt Nürnberg, bei dem sich traditionell die Crème de la Crème der Nürnberger Gesellschaft einfindet, konnten die Sternsinger aus Schweinau am vergangenen Mittwoch 6071 Euro an Spenden sammeln — immerhin knapp 1000 Euro mehr als im vergangenen Jahr.

Allerdings hatten sich diesmal auch etwa 100 Gäste mehr eingefunden, die es sich nicht nehmen lassen wollten, bei dieser Veranstaltung gesehen zu werden und Oberbürgermeister Ulrich Maly die Hand zu schütteln. Beim Weiterrechnen wird das Ergebnis also schon weniger schön: Denn bei 1500 Gästen kommen gerade mal 4,04 Euro pro Kopf heraus. Das Geld kommt im Übrigen Kindern in Not zugute...

Keine Kommentare