Brand in Keller von Imbiss in Nürnberger Südstadt

15.1.2017, 11:05 Uhr
Im Keller unterhalb dieses Dönerladens in der Wölckernstraße ist in der Nacht zum Sonntag ein Feuer ausgebrochen.

© ToMa/Reitmayer Im Keller unterhalb dieses Dönerladens in der Wölckernstraße ist in der Nacht zum Sonntag ein Feuer ausgebrochen.

Der Brand war gegen 23 Uhr im Kellerabteil eines Imbisses an der Ecke Wölckernstraße/Hummelsteiner Weg ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und einen möglichen Brandherd lokalisieren.

Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in der Nähe eines Elektrogerätes, das im Keller gelagert war, aus. Ob dieses Gerät ursächlich für den Brand war, ermittelt das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg. Ein Gebäudeschaden liegt nach ersten Erkenntnissen nicht vor. Nach Auskunft eines Polizeisprechers entstand nur ein geringer Sachschaden. Das darüber liegende Restaurant wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Es wurde allerdings Brandrauch in ein benachbartes Haus gedrückt, das die Feuerwehr dann mit einem Hochdrucklüfter wieder vom Rauch befreite.

Die Wölckernstraße musste während der Löscharbeiten gesperrt werden. Auf der dort entlangführenden Straßenbahnlinie 6 kam es zeitweise zu Behinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.