Brand in Schoppershof: Flammen schlugen aus Fenster

25.3.2015, 14:21 Uhr
Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen aus dem Fenster. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

© News5 / Grundmann Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen aus dem Fenster. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Als die Feuerwehr gegen 2 Uhr eintraf, schlugen Flammen aus einem Fenster der Wohnung im obersten Geschoss des Hauses. Der Mieter hatte sich auf den Balkon geflüchtet und harrte dort vor dem sich ausbreitenden Feuer aus. Mit Hilfe einer Drehleiter konnte der Mann aber schnell aus der misslichen Lage befreit werden.

Mit schwerem Atemschutz ging die Feuerwehr anschließend ins Gebäude und konnte den Brand schnell löschen. Anschließend durchsuchten die Einsatzkräfte angrenzende Wohnungen, um sicher zu gehen, dass sich dort keine Personen befinden. Um den giftigen Rauch zu entfernen, belüfteten sie zudem das Gebäude.

Die Brandursache war zunächst unklar. Nach ersten Ermittlungen der Polizei deutet alles auf einen technischen Defekt an einem elektrischen Gerät in der Wohnung hin. Es entstand ein Schaden von knapp 40.000 Euro.

Dieser Artikel wurde um 14.20 Uhr aktualisiert.