Brand in Weiherhaus: Bewohner retten sich zu Nachbarn

19.1.2016, 14:30 Uhr
Bei einem Wohnhausbrand in Weiherhaus wurde niemand verletzt.

© NEWS5 / Grundmann Bei einem Wohnhausbrand in Weiherhaus wurde niemand verletzt.

Am Dienstag gegen 8.10 Uhr brannte ein Zweifamilienhaus in der Albrecht-Achilles-Straße in Nürnberg. Das Feuer war in der Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen.

Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und kamen zwischenzeitlich bei Nachbarn unter. Vor Ort sind sie vorsorglich durch den Rettungsdienst versorgt worden. Verletzt wurde niemand.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg und die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Worzeldorf  waren  vor Ort, um den Brand zu löschen und konnten ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl verhindern. Die Höhe des Sachschadens ist bisher noch unklar.

 

Dieser Artikel wurde am 19. Januar 2016 um 14.30 Uhr aktualisiert.