Brandstiftung: Audi in der Altstadt brennt aus

5.10.2012, 13:59 Uhr
Brandstiftung: Audi in der Altstadt brennt aus

© News5 / Bauer

Brandstiftung: Audi in der Altstadt brennt aus

© Polizeipräsidium Mittelfranken

Wie die Polizei mitteilt, war der in der Findelgasse abgestellte A6 kurz nach Mitternacht in Flammen aufgegangen. Die zu Hilfe gerufene Feuerwehr konnte weder verhindern, dass das Auto ausbrannte, noch, dass ein weiteres geparktes Fahrzeug beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Die Ermittlungen der Polizei konzentrieren sich derzeit auf einen Unbekannten, der kurz zuvor an der Tankstelle in der Adlerstraße mit einem Kanister Benzin gestohlen hatte und anschließend in Richtung Königstraße geflohen war.

Der Beschreibung nach ist der Flüchtige Anfang 20, zwischen 1,70 und 175 Meter groß und schlank. Er hat schwarze, kurze Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Bekleidet war der gepflegt wirkende Mann mit einem lila Pullover, Blue Jeans, einer schwarzen Lederjacke und einem grauen Schal. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.

2 Kommentare