Braut verzweifelt am Schließfach: Polizei rettet Hochzeit

31.8.2015, 10:24 Uhr

Es war ein alles andere als alltägliches Anliegen, das die junge Pleinfelderin am Sonntagabend auf der Wache vortrug: Die 21-Jährige gab an, ihren Schlüssel für ein Schließfach im Hauptbahnhof sowie ihren Fahrradschlüssel verloren zu haben.

Im Schließfach habe sie wichtige Papiere für die bevorstehende Hochzeit am kommenden Freitag deponiert. Was tun? Die Polizeibeamten informierten den zuständigen Bahnmitarbeiter, im Beisein der Frau und der Polizisten das Schließfach öffnete. Erleichtert konnte die zukünftige Braut ihre Heiratspapiere wieder in Empfang nehmen.

Anschließend wies die 21-Jährige nach, dass es sich bei einem versperrten Fahrrad am Hauptbahnhof um ihr Crossbike handelte. Kurzerhand öffneten die Beamten das Schloss mit einem Bolzenschneider. Glücklich und erleichtert konnte die zukünftige Ehefrau mit ihren Heiratsunterlagen nach Hause radeln - die Trauung am Freitag kann plangemäß stattfinden.