Brüderpaar klaut 28 Schnapsflaschen im Supermarkt

15.8.2017, 13:56 Uhr

Ein Ladendetektiv beobachtete die beiden 34 und 36 Jahre alten Brüder am Montag gegen 12.30 Uhr, wie sie einen Supermarkt im Röthenbach Center mit einem sichtlich gefüllten Einkaufstrolley und einem Rucksack über die Eingangsschranke verließen. Als der Detektiv den 36-Jährigen ansprach und die beiden am Gehen hindern wollte, reagierte der Ältere aggressiv. Er schlug auf den Detektiv ein und flüchtete anschließend mit seinem Bruder in Richtung U-Bahnhof.

Zwei zivile Polizisten waren jedoch auf die Rangelei zwischen den Brüdern und dem Ladendetektiv aufmerksam geworden und stellten die Männer am U-Bahnhof. Der 36-Jährige wehrte sich jedoch heftig gegen die Festnahme und verletzte einen der Beamten leicht. Schließlich überwältigten die Polizisten den Mann und nahmen ihn zusammen mit seinem 34-jährigen Bruder fest.

Die Beamten fanden bei den Dieben insgesamt 28 Flaschen Schnaps im Wert von über 350 Euro. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckten sie außerdem diverse Elektroartikel, die mutmaßlich die Beute anderer Diebstähle darstellten, sowie eine geringe Menge an Heroin und Drogenersatzstoffe.

Die Polizei leitete gegen die Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf räuberischen Diebstahl, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Zudem stellte die Staatsanwaltschaft einen Haftantrag gegen den 36-Jährigen. Er wird nun einem Ermittlungsrichter vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.