Bruderstreit in Sündersbühl: Mordkommission ermittelt

1.2.2016, 12:15 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag beobachteten in der Kollwitzstraße Anwohner einen Mann beim Abwischen von Blut vor seiner Haustür - und verständigten daraufhin sofort die Polizei.

Die eintreffenden Beamten ließen die Wohnungstür aufmachen und trafen dabei auf einen 40-Jährigen, der zwar ansprechbar, aber schwer verletzt war. Der Mieter der Wohnung war nicht anwesend. Der Verletzte musste nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Gemäß Polizeiangaben sind seine Verletzungen derzeit aber nicht lebensgefährlich.

Die Polizei fahndete nach dem mutmaßlichen Täter und nahm schließlich den Bruder des Opfers fest. Er wurde der Nürnberger Mordkommission überstellt. Dort ergaben die Ermittlungen, dass die beiden Brüder aus noch unbekannten Gründen in einen Streit geraten waren und der 30-Jährige seinen zehn Jahre älteren Bruder hierbei heftig angegangen und verletzt hatte.

Von einer Waffe ist nichts bekannt, die Verletzungen lassen darauf schließen, dass es zu einer heftigen Schlägerei gekommen war. Beide Brüder schweigen sich zur Tat aus, die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.