Brutaler Überfall auf Nachtportier

6.6.2012, 13:57 Uhr

Gegen 00.30 Uhr betraten zwei Männer das Hotel in der Nähe des Frankenschnellwegs im Stadtteil Leyh und forderten den Nachtportier auf, sein Bargeld herzugeben. Weil dieser sein Geld nicht freiwillig aufgeben wollte, schlugen und traten die beiden Täter auf ihn ein. Dabei erbeuteten sie die Geldbörse des Opfers mit mehreren hundert Euro und flüchteten.

Im Rahmen der unverzüglich eingeleiteten Fahndung nahm eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West die beiden Tatverdächtigen im Alter von 26 und 27 Jahren fest. Die aus Nürnberg und Fürth stammenden Männer hatten die geraubte Geldbörse noch bei sich. Wie sich später herausstellte, standen beide unter Alkoholeinfluss.

Gegenüber der Nürnberger Kripo bestritten die beiden den Überfall. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des schweren Raubes wurde eingeleitet. Der Nachtportier erlitt Prellungen am Kopf und Schmerzen im Unterleib, konnte sich aber selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Keine Kommentare