Mützenräuber überfallen Studentenverbindungsmitglieder

22.12.2014, 13:28 Uhr

Nach bisherigen Ermittlungen und Angaben der beiden Geschädigten, einem 25- und einem 28-jährigen Mann, waren sie gegen 01:45 Uhr im Bereich der Frauentormauer unterwegs. Nach einem Gaststättenbesuch liefen sie in Richtung Grasersgasse, als sie plötzlich von hinten niedergeschlagen und getreten worden sind.

Im Zuge dieser Auseinandersetzung raubten die Unbekannten - nach Angaben der Überfallenen soll es sich um zwei Männer gehandelt haben - die Tellermützen der zwei Sutdentenverbindungsmitglieder. Laut Polizei handelt es sich bei den beiden Überfallenen wohl um Burschenschafter handeln. Anschließend flüchtete das Täterduo. Die Opfer wurden leicht verletzt.

Die Beschreibung, die von den Geschädigten erfragt wurde, ist sehr vage: Beide Täter waren dunkel gekleidet und mit Sturmhauben vermummt. Angeblich trugen sie schwarze Stiefel.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.

 

Dieser Artikel wurde am 23. Dezember um 7:45 Uhr geändert.