Bus rammt Pkw: Fünf Verletzte in Nürnberg

28.7.2016, 16:33 Uhr
Insgesamt fünf Personen wurden bei einem Unfall in Nürnberg verletzt, als ein Linienbus gegen einen Pkw prallte.

© ToMa Insgesamt fünf Personen wurden bei einem Unfall in Nürnberg verletzt, als ein Linienbus gegen einen Pkw prallte.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in Nürnberg. Kurz vor 15 Uhr fuhr ein Bus der Linie 35 auf der Maximilianstraße in Richtung Fürther Straße. Auf Höhe der Theodor-Heuss-Brücke wollte ein 41-Jähriger in einem Renault direkt neben dem Bus wenden. Dabei rammte der Bus den Pkw an der Seite und schob ihn mehrere Meter weit vor sich her.

Der 41-jährige Fahrer wurde in seinem Renault eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Nürnberg mit Hilfe von Geräten herausgeschnitten werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Linienbusses erlitt einen Schock und drei der Fahrgäste wurden leicht verletzt. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei weit über 10.000 Euro.

Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Westfriedhof, da die Fahrbahn halbseitig gesperrt wurde. Um 16.15 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben und der Rückstau löst sich langsam auf.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.