Chansonabend in Langwasser war ein Flop

27.11.2015, 07:59 Uhr
Chansonabend in Langwasser war ein Flop

© Michael Müller

Auf 250 bis 300 verkaufte Karten hatte der Bürgerverein gehofft und den Saal des Gemeinschaftshauses Langwasser für den Auftritt der Chansonnette am 12. November entsprechend bestuhlen lassen. Der Saal war freilich laut Vereinsvize Gerhard Berr „vielleicht zu einem Drittel“ gefüllt.

„Die Resonanz war nicht so wie von uns erhofft“, muss Berr einräumen. Dabei habe die Künstlerin eine „tolle Show“ geboten. Warum der Lockvogel Christina Camara nicht genug Zugkraft entwickelte, kann sich Berr nicht recht erklären. Das Ziel, so neue Mitglieder zu gewinnen, wurde nicht erreicht.

„Auf so ein Experiment werden wir uns nicht mehr einlassen“, ist Berrs Fazit. „In Langwasser läuft sowas nicht.“

1 Kommentar