Chaos auf A6: Autofahrer wenden und nutzen Standstreifen

28.5.2017, 16:25 Uhr
Nach Informationen eines Augenzeugen gestaltete sich das Bilden einer Rettungsgasse schwierig. Zudem verließen einige Autofahrer die A6 über einen Waldweg.

© privat Nach Informationen eines Augenzeugen gestaltete sich das Bilden einer Rettungsgasse schwierig. Zudem verließen einige Autofahrer die A6 über einen Waldweg.

Kurz vor 10.30 Uhr kam es zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Süd und Roth zu einem Unfall, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren. Laut Polizeiangaben konnten drei Autos noch abbremsen, ehe ein vierter Pkw offenbar nahezu ungebremst auffuhr. Dabei fing eines der Autos Feuer, die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand. Acht Personen wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.

Der Verkehr staute sich einige Kilometer zurück. Laut dem Bericht eines Augenzeugen bildeten die Fahrzeuge zunächst keine Rettungsgasse, erst nach und nach wurde Platz für die Helfer geschaffen. Zudem blockierten einige ungeduldige Autofahrer den Standstreifen, sie benutzten eine für den normalen Verkehr gesperrte Notausfahrt, um dem Stau über Waldwege zu entkommen. Zahlreiche Fahrzeuge wendeten sogar, um über den Standstreifen entgegen der Fahrtrichtung zu der Ausfahrt zu gelangen.

Dieser Artikel wurde am 28. Mai um 16.25 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.