Consumenta lädt zum Genießen und Stöbern ein

23.10.2016, 14:25 Uhr
Consumenta lädt zum Genießen und Stöbern ein

© Günter Distler

Die Consumenta stelle, so der Sozialdemokrat, geradezu das Gegenteil von Online-Shopping dar, das dem Einzelhandel mittlerweile gewaltig zu schaffen mache.

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt legte als Festredner den Fokus natürlich auf die Ernährung und das Angebot regionaler Vermarkter: "Qualitativ hochwertige Lebensmittel zu angemessenen Preisen, das ist wichtig", meinte der CSU-Politiker. Außerdem bestehe in den Hallen in Langwasser die Chance zu erfahren, woher die regionalen Lebensmittel kommen sowie mit den Erzeugern ins Gespräch zu kommen. Die Bierschenken, Weintheken und Imbiss-Stände in Halle 9 bieten dazu reichlich Gelegenheit.

Heiko Könicke, Geschäftsführer des Messe-Veranstalters Afag, pries die Consumenta als Bayerns größte Publikumsmesse: "Es ist zwar der härteste Job des Jahres, aber es macht auch gleichzeitig einen Riesenspaß". Bis zum Dienstag, 1. November, bieten rund 1200 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen in elf Hallen an. Die Veranstalter erwarten 150.000 Gäste.

Die Consumenta ist täglich von 9.30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt beträgt 12 Euro für Erwachsene, 10,50 Euro für Jugendliche über 15 Jahren und 7,50 Euro für Kinder ab 11 bis 15 Jahre. Die Familienkarte kostet 26 Euro. Eine besondere Aktion ist der "Freundinnen-Tag" am Montag, 24. Oktober: Zwei Freundinnen benötigen an diesem Tag nur ein Ticket zu 12 Euro.                  

Verwandte Themen


Keine Kommentare