Consumenta lockt mit Gurkenbier und Schweinebraten

21.10.2016, 16:18 Uhr
Auf rund 90.000 Quadratmetern erwartet die Besucher der Consumenta ein wahres Konsumparadies.

© Horst Linke Auf rund 90.000 Quadratmetern erwartet die Besucher der Consumenta ein wahres Konsumparadies.

In eben dieser Halle 9,  wo der Schwerpunkt auf Produkten aus der Region liegt,  können sich die Besucher heuer am Foodtruck auch einen "Schweinebraten to go" gönnen – so die launige Formulierung von Winfried Vennemann, Pressesprecher der Metropolregion Nürnberg, beim Presserundgang.  

Hinter dem sogenannten Heimatweggla verbirgt sich nämlich ein Schäuferle im Weizenmehlbrötchen. Zum Runterspülen gibt es unweit des Foodtrucks auch das herbe Gurkenbier der Brüder Hertl aus Schlüsselfeld. "Alkoholartiger Salat", ist  auf den Flaschen zu lesen.



Derart gestärkt können sich die Besucher den anderen Bereichen der Messe zuwenden – etwa Wohnen/Einrichten, Küchen/Haushalt, Bauen/Sanieren oder Technik/Spiel. Die Messe geht bis 1. November und hat täglich zwischen 9.30 und 18 Uhr geöffnet. Ein Ticket für einen Erwachsenen kostet 12 Euro, ermäßigte Karten gibt es für Kinder ab 11 (7,50 Euro) sowie Rentner, Schüler (ab 15) und Studierende (je 10,50 Euro).

Kinder bis 10 Jahre haben freien Eintritt, dürfen aber nur in Begleitung Erwachsener die Consumenta besuchen. Die Messegesellschaft Afag als Veranstalter rechnet an den zehn Messetagen mit insgesamt 150.000 Besuchern.

Verwandte Themen


2 Kommentare