"Container Love": Neues Elektrofestival am Nürnberger Hafen

28.2.2017, 06:04 Uhr

Am Wochenende 8. und 9. Juli verwandelt sich der Nürnberger Hafen zum Mekka für Elektro-Jünger. Damit tritt das neue Festival in direkte Konkurrenz zum "Sommerliebe"-Open-Air im Stadionbad, das ebenfalls am zweiten Juli-Samstag stattfindet. 

Der Veranstalter von "Container Love", das Concertbüro Franken, verspricht eine "atemberaubende Kulisse", denn: "Aus dutzenden Schiffscontainern entsteht eine kleine Stadt." Genaueres zum Gelände wird noch bekanntgegeben, aber einen Trailer mit Videomaterial vom Hafen gibt es bereits.

Das Motto der Veranstaltung lautet: "2 Days - 3 Stages | 1 Night - 2 Clubs". Und bedeutet, dass es drei Floors gibt, auf denen zwei Tage lang gefeiert werden darf. Zudem steigt nach dem ersten Festivaltag im Hirsch und in der Rakete die Aftershowparty - inklusive Afterhour. Der Veranstalter wird wohl auch Shuttlebusse anbieten, die die Feiernden sicher vom Hafen zu den beiden Clubs bringen.

Das bisher bestätigte Line-up: Felix Kröcher, Dubspeeka, Marco Effe, Hidden Empire, Elmar Strathe, Florian Frings, Lydia Eisenblätter, DJ To., Roumex, Adama, Adam Kay, Milan Milano.

Ab Dienstag läuft der Vorverkauf der regulären Tickets, vorher konnten sich besonders flinke Elektrofans bereits einen Frühbucherrabatt sichern. Wer ein Bändchen des "Burning Beach"-Festivals (16. bis 18. Juni) in Pleinfeld hat, bekommt fünf Euro Nachlass auf das Gesamt-Wochendticket. 

Weitere Infos gibt es auf Facebook.

Verwandte Themen


Keine Kommentare