CSU fordert Bratwurst-Stand auf dem Hauptmarkt

13.12.2017, 13:00 Uhr

Die Nürnberger Bratwurst, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtratsfraktion, sei "eines der ältesten und bedeutendsten kulinarischen Produkte aus unserer Stadt". Deshalb fordert der Fraktionsvorsitzende Marcus König nun einen Stand, der frische, rohe Nürnberger Bratwürste und zubereitete Bratwürste zum direkten Verzehr anbietet.

Auf dem Hauptmarkt, direkt neben dem Schönen Brunnen, gibt es allerdings bereits einen Stand, auf dem es bei "Bratwürscht Madla" sowohl Nürnberger als auch Fränkische Bratwürste direkt vom Grill gibt.

Die Neugestaltung des Wochenmarkts ist seit längerem ein Thema. Im Oktober wurde bekannt, dass die Stände in Zukunft über Nacht stehen bleiben dürfen.

Außerdem stellte Wirtschaftsreferent Michael Fraas ein neues Konzept vor, das vorsieht, den Markt mithilfe von Tischen und Stühlen gemütlicher zu machen.

13 Kommentare