Dachdecker stürzt und steckt in zehn Meter Höhe fest

25.1.2018, 21:04 Uhr

Am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr ging bei der Leitstelle Nürnberg ein Notruf ein: Ein Dachdecker war gestürzt und hattte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Als die Polizei eintraf, befand sich der verletzte Mann noch auf einem Baugerüst in zehn Meter Höhe. Er musste noch auf dem Gerüst notärztlich versorgt werden.

Mit einer Drehleiter brachten ihn die Einsatzkräfte, unterstützt von der Höhenrettungsgruppe der Nürnberger Berufsfeuerwehr, wieder sicher zu  Boden. Die Rettungsmaßnahmen in schwindelerregender Höhe dauerten etwa eine Stunde. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg war mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Sie wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Gartenstadt unterstützt. Zudem waren mehrere Rettungswagen mit Notarzt und die Polizei im Einsatz. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.