Dank DNS-Spuren: Einbruch in Nürnberger Gaststätte aufgeklärt

14.11.2018, 14:25 Uhr

Der Beschuldigte soll über den Hinterhof des Lokals und ein aufgebrochenes Toilettenfenster in die Gasträume eingedrungen sein. Dort hebelte er mehrere Geldspiel- und Zigarettenautomaten auf und stahl Bargeld. Am Tresen entdeckte er das Wechselgeld in Höhe von 60 Euro und nahm es ebenfalls mit. Am Tatort hinterließ der Mann seinen genetischen Fingerabdruck. Dieser führte nun auf seine Spur.

Zurzeit allerdings ist der 27-Jährige unbekannten Aufenthalts, weshalb nach ihm gefahndet wird. Der Sachschaden belief sich seinerzeit auf mehr als 8000 Euro, der Entwendungsschaden betrug etwa 5000 Euro. Wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.