Dank Nachbarn: Frau aus verrauchter Wohnung gerettet

21.1.2018, 15:27 Uhr

Aufmerksamen Nachbarn verdankt eine 59-jährige Nürnbergerin vermutlich ihr Leben: Am Freitag entdeckten die Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Schweinauer Hauptstraße starken Rauch, der aus der Wohnung drang. Auch den Rauchmelder hatte der Qualm ausgelöst. Gegen 11.10 Uhr verständigten sie deswegen die Feuerwehr und die Polizei. 

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West war als erstes vor Ort und trat die Tür der betroffenen Wohnung ein. Diese war bereits stark verqualmt. Die Beamten fanden eine benommene Frau auf dem Sofa liegend vor und trugen sie daraufhin aus der Wohnung. 

Der Auslöser für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen. Ein offenes Feuer brach allerdings nicht aus. Die 59-Jährige wurde nach ihrer Bergung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.