Das sagen die Nürnberger zu Italiens WM-Aus

14.11.2017, 17:41 Uhr
Omar Shma, 23 Jahre: "Das Problem von Italien ist der Altersdurchschnitt. Die Mannschaft hat tolle Spieler - wie Buffon - aber um international mithalten zu können, braucht der Kader unbedingt frisches Blut."
1 / 7

WM-Aus von Italien: Das sagt Nürnberg

Omar Shma, 23 Jahre: "Das Problem von Italien ist der Altersdurchschnitt. Die Mannschaft hat tolle Spieler - wie Buffon - aber um international mithalten zu können, braucht der Kader unbedingt frisches Blut." © Marco Cabibbo

Martin Hosenfeld, 54 Jahre: "Die Mannschaft hat meiner Meinung nach ganz schwach gespielt. Die Schweden waren klar besser, Italien muss Schritt für Schritt junge Spieler in das Team einbinden. Frischer Wind tut auch den Italienern gut."
2 / 7

WM-Aus von Italien: Das sagt Nürnberg

Martin Hosenfeld, 54 Jahre: "Die Mannschaft hat meiner Meinung nach ganz schwach gespielt. Die Schweden waren klar besser, Italien muss Schritt für Schritt junge Spieler in das Team einbinden. Frischer Wind tut auch den Italienern gut." © Marco Cabibbo

Sara Marotta, 23 Jahre (rechts): "Das Land muss den Fokus jetzt dringend auf die Jugendarbeit legen. Die Verantwortlichen haben es verpasst, den Umbruch einzuleiten. Jungen Profis muss auch in der Liga jetzt das Vertrauen gegeben werden."
3 / 7

WM-Aus von Italien: Das sagt Nürnberg

Sara Marotta, 23 Jahre (rechts): "Das Land muss den Fokus jetzt dringend auf die Jugendarbeit legen. Die Verantwortlichen haben es verpasst, den Umbruch einzuleiten. Jungen Profis muss auch in der Liga jetzt das Vertrauen gegeben werden." © Marco Cabibbo

Leon Kerner, 16 Jahre: "Ohne es böse zu meinen, aber es fällt einem schon auf, dass für Italien sehr viele alte Profis auf dem Platz stehen und einfach keine neuen Talente den Sprung in die A-Nationalmannschaft packen."
4 / 7

WM-Aus von Italien: Das sagt Nürnberg

Leon Kerner, 16 Jahre: "Ohne es böse zu meinen, aber es fällt einem schon auf, dass für Italien sehr viele alte Profis auf dem Platz stehen und einfach keine neuen Talente den Sprung in die A-Nationalmannschaft packen." © Marco Cabibbo

Martin Kämpf, 23 Jahre: "Aktuell ist der Kader schon sehr alt, vielleicht sollte man jetzt endlich die Chance nutzen und junge Spieler einsetzen. An Buffon hat es meiner Meinung nach aber nicht gelegen, er ist immer noch ein fantastischer Keeper. Ich bin gespannt, was Italien aus dieser Herausforderung in den nächsten Jahren macht."
5 / 7

WM-Aus von Italien: Das sagt Nürnberg

Martin Kämpf, 23 Jahre: "Aktuell ist der Kader schon sehr alt, vielleicht sollte man jetzt endlich die Chance nutzen und junge Spieler einsetzen. An Buffon hat es meiner Meinung nach aber nicht gelegen, er ist immer noch ein fantastischer Keeper. Ich bin gespannt, was Italien aus dieser Herausforderung in den nächsten Jahren macht." © Marco Cabibbo

Felix Birzer, 22 Jahre: "Für mich ist die Mischung der Knackpunkt: Das Durchschnittsalter sollte definitiv gesenkt werden, aber Erfahrung - gerade als Hilfestellung für Youngsters - ist für mich trotzdem unabdingbar. Den kompletten Kader verbannen, macht aus meiner Sicht aber keinen Sinn."
6 / 7

WM-Aus von Italien: Das sagt Nürnberg

Felix Birzer, 22 Jahre: "Für mich ist die Mischung der Knackpunkt: Das Durchschnittsalter sollte definitiv gesenkt werden, aber Erfahrung - gerade als Hilfestellung für Youngsters - ist für mich trotzdem unabdingbar. Den kompletten Kader verbannen, macht aus meiner Sicht aber keinen Sinn." © Marco Cabibbo

Sabrina Franceschet, 41 Jahre: "Für einen Neuanfang muss für mich ganz klar eine komplett neue Mannschaft gebaut werden - von der Abwehr bis in die Spitze. Davor brauchen wir aber auch noch einen neuen Trainer."
7 / 7

WM-Aus von Italien: Das sagt Nürnberg

Sabrina Franceschet, 41 Jahre: "Für einen Neuanfang muss für mich ganz klar eine komplett neue Mannschaft gebaut werden - von der Abwehr bis in die Spitze. Davor brauchen wir aber auch noch einen neuen Trainer." © Marco Cabibbo

Verwandte Themen