16°

Samstag, 21.10. - 12:29 Uhr

|

zum Thema

Das sind die zehn Lieblings-Biergärten der Redaktion

Wir suchten den schönsten Biergarten in Nürnberg - 13.05.2016 08:00 Uhr

Die Brauerei ist Kult, der Biergarten auch: Der Schanzenbräu-Biergarten in der Adam-Klein-Straße. © Christgau


Biergärten gibt es in Franken ja jede Menge, da ist es gar nicht leicht, den Überblick zu bewahren. Welcher Gasthof hat einen großen Biergarten? Und wo sitzt es sich am besten? Das Autoren-Duo Bastian Böttner und Markus Raupach begleitet die regionale Bierlandschaft seit vielen Jahren publizistisch. "Die schönsten Bierkeller und Biergärten in Franken" haben sie auf 672 Seiten beschrieben: Von Aschaffenburg bis Pegnitz, von Nürnberg bis Bamberg und von Naila bis Schweinfurt haben sich die beiden durchgetestet. Damit man das schwere Buch nicht mitschleppen muss, liegt ein herausnehmbarer Biergarten-Atlas bei.

Unsere Nutzer konnten ein Gratis-Exemplar dieser Bier-Bibel gewinnen - unsere Verlosung ist nun allerdings beendet. Die Gewinner geben wir am nächsten Freitag bekannt.

Bilderstrecke zum Thema

Das sind die zehn Lieblings-Biergärten der Redaktion

Nürnberg ist mit Biergärten reich gesegnet: Ob versteckt im Hinterhof, in der Sonne an der Pegnitz oder als schattiges Plätzchen unter hohen Bäumen. Fast jeder hat seinen Favoriten - das sind die Lieblings-Biergärten unserer Kollegen in der Redaktion.


Die Bücher "Bier in Bayern", "Die schönsten Bierkeller und Biergärten in Franken", sowie "Brauereien und Brauereigasthöfe in Franken" sind hier erhältlich. Die Bier-App ist sowohl im App-Store als auch im Google-Play-Store ab sofort verfügbar. 

nn

6

6 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg