Der 5. Nürnberger Friedenslauf an der Steintribüne

17.7.2014, 15:22 Uhr
Laufen für den guten Zweck: Beim 5. Nürnberger Friedenslauf...
1 / 15

Laufen für den guten Zweck: Beim 5. Nürnberger Friedenslauf... © Roland Fengler

... konnten Schülerinnen und Schüler Geld für eine gute Sache erlaufen. Denn...
2 / 15

... konnten Schülerinnen und Schüler Geld für eine gute Sache erlaufen. Denn... © Roland Fengler

... jede Runde zählte. 500 Meter lang...
3 / 15

... jede Runde zählte. 500 Meter lang... © Roland Fengler

... ist die Strecke am ehemaligen Reichsparteitagsgelände. Vorab hatten sich die Schüler...
4 / 15

... ist die Strecke am ehemaligen Reichsparteitagsgelände. Vorab hatten sich die Schüler... © Roland Fengler

... Sponsoren für ihren Lauf gesucht. Pro gelaufener Runde gab es von diesen dann einen bestimmten Betrag.
5 / 15

... Sponsoren für ihren Lauf gesucht. Pro gelaufener Runde gab es von diesen dann einen bestimmten Betrag. © Roland Fengler

Eine kleine Pause zwischendurch war trotzdem erlaubt.
6 / 15

Eine kleine Pause zwischendurch war trotzdem erlaubt. © Roland Fengler

Der Erlös in diesem Jahr kommt der lokalen Friedensarbeit zugute.
7 / 15

Der Erlös in diesem Jahr kommt der lokalen Friedensarbeit zugute. © Roland Fengler

Schirmherrin des Laufs ist dieses Jahr Martina Mittenhuber, Leiterin des Menschenrechtsbüros der Stadt Nürnberg.
8 / 15

Schirmherrin des Laufs ist dieses Jahr Martina Mittenhuber, Leiterin des Menschenrechtsbüros der Stadt Nürnberg. © Roland Fengler

Neben dem Eichenkreuz Nürnberg und dem Fränkischen Bildungswerk für Friedensarbeit fungieren auch ...
9 / 15

Neben dem Eichenkreuz Nürnberg und dem Fränkischen Bildungswerk für Friedensarbeit fungieren auch ... © Roland Fengler

... das Friedensmuseum Nürnberg, das Nürnberger Evangelische Forum für den Frieden und das Nürnberger Menschenrechtszentrum als Veranstalter für den Lauf.
10 / 15

... das Friedensmuseum Nürnberg, das Nürnberger Evangelische Forum für den Frieden und das Nürnberger Menschenrechtszentrum als Veranstalter für den Lauf. © Roland Fengler

Die Sonne war auf jeden Fall kein Grund für Murren, denn bei Sonnenschein lässt es sich auch angenehm laufen.
11 / 15

Die Sonne war auf jeden Fall kein Grund für Murren, denn bei Sonnenschein lässt es sich auch angenehm laufen. © Roland Fengler

Neben dem Lauf gab es auch ein Begleitprogramm - für Schüler und Lehrer.
12 / 15

Neben dem Lauf gab es auch ein Begleitprogramm - für Schüler und Lehrer. © Roland Fengler

Der Friedenslauf kam gut an.
13 / 15

Der Friedenslauf kam gut an. © Roland Fengler

Auch wenn der eine oder andere Läufer am Ende...
14 / 15

Auch wenn der eine oder andere Läufer am Ende... © Roland Fengler

... vielleicht doch froh war, als er die Startnummer endlich ablegen konnte bei dem warmen Wetter.
15 / 15

... vielleicht doch froh war, als er die Startnummer endlich ablegen konnte bei dem warmen Wetter. © Roland Fengler

Verwandte Themen