Der Club will ein neues Stadion bis 2020 bauen

13.9.2013, 07:02 Uhr
Der 1.FC Nürnberg will ein neues, zeitgemäßes Stadion bis 2020 bauen.

© Eduard Weigert Der 1.FC Nürnberg will ein neues, zeitgemäßes Stadion bis 2020 bauen.

Derzeit würden die ersten Gespräche mit potenziellen Partnern laufen. „Wir brauchen Geldgeber. Alleine können wir das Projekt finanziell nicht stemmen“, so Woy. Große Dinge müsse man aber früh anfangen.

Der Club-Vorstand hofft, mit einem neuen Stadion den Club-Fans mehr Komfort anbieten zu können. „Es wäre dann auch Platz für ein Trauzimmer“, meinte Woy zur aktuellen Diskussion, ob im Grundig-Stadion Trauungen stattfinden können. Derzeit sei für solche Aktionen überhaupt kein Raum im Stadion vorhanden. „Es sind alle Logen verkauft“, so Woy.

Zuletzt hatte Club-Vorstand Martin Bader auf die Entstehung einer Machbarkeitsstudie für ein neues Stadion hingewiesen. Die Ergebnisse sollen noch in diesem Herbst präsentiert werden. Mit einem wettbewerbsfähigen Stadion will der Club vor allem höhere Einnahmen erzielen.


 

96 Kommentare