Der Sand ist da: Bald Beachvolleyball im Herzen Nürnbergs

25.6.2018, 17:42 Uhr
Der Sand ist schon da, am Freitag geht's los: Die Beach Tour verwandelt den Hauptmarkt wieder in ein großes Volleyballfeld.

© Eduard Weigert Der Sand ist schon da, am Freitag geht's los: Die Beach Tour verwandelt den Hauptmarkt wieder in ein großes Volleyballfeld.

Beachvolleyball hat sich in der Sportlandschaft Nürnbergs etabliert. Schon seit 2014, mit einem Jahr Unterbrechung, macht die "Techniker Beach Tour" in Franken Halt. Wo kein Strand ist, wird eben nachgeholfen - wie am Montag, als Lastwagen tonnenweise Sand am Hauptmarkt abluden. Schon am Freitag beginnt das dreitägige Event, bei dem in diesem Jahr auch Olympiasiegerin Kira Walkenhorst mit Partnerin Leonie Körtzinger antritt.

Los geht's am Freitagmorgen mit der Qualifikation, schon am Abend steigen die ersten Hauptfeldspiele. Der Besuch der Turniere der "Techniker Beach Tour" ist an allen drei Tagen kostenlos, so auch in Nürnberg - der Veranstalter empfiehlt allerdings, sich vorzeitig Plätze zu sichern. Für das leibliche Wohl ist mit zahlreichen Sponsoren- und Gastronomieständen auch gesorgt. Ein weiteres Highlight ist das Beach-Village, das Groß und Klein mit Aktionen und Gewinnspielen zum mitmachen einlädt.

Verwandte Themen


1 Kommentar