Der Stadtstrand wurde abgebaut - vielleicht für immer

25.7.2016, 06:00 Uhr
Der letzte Tag am Stadtstrand 2016 war ein trister.

© Stefan Hippel Der letzte Tag am Stadtstrand 2016 war ein trister.

Bis Dienstag muss die Fläche frei sein, denn am kommenden Wochenende übernehmen die Barden die Regie. Der Sand wurde verschenkt, die 600 Tonnen teilen sich mehrere Kindergärten und Sportvereine aus der Region. Mobiliar und Hütten werden in 33 Container gepackt und dann auf einem Grundstück der Betreiber eingelagert.

Ob es in der kommenden Saison eine Fortsetzung geben wird, ist noch offen. Das hänge von den Sponsoren ab, sagt Schaustellerchef Lorenz Kalb. "Ohne sie können wir das Projekt nicht stemmen." Das wechselhafte Wetter sei eine Katastrophe gewesen, "unsere Bilanz fällt mit Sicherheit nicht rosig aus".

Trotzdem schmiedet er vorsichtig Pläne für 2017 und will, falls es weiter geht, noch mehr Events wie Modenschauen und Tanzkurse anbieten.

18 Kommentare