Die Kinderweihnacht verschenkt Christbäume

17.12.2014, 20:42 Uhr
Die Kinderweihnacht zieht jährlich Tausende Besucher an. Begehrt sind auch ihre Tannenbäume.

© Steffen Oliver Riese Die Kinderweihnacht zieht jährlich Tausende Besucher an. Begehrt sind auch ihre Tannenbäume.

Quasi in letzter Minute, bevor die Tanne im Wohnzimmer stehen muss, kann man dort noch einen Baum bekommen – und dann auch noch kostenlos. Die Kinderweihnacht verschenkt nämlich ihre 50 Bäume. Wer einen der Weihnachtsbäume haben möchte, kann sich am Kassenhaus am Hans-Sachs-Platz melden. Ab 22. Dezember können die Bäume dann abgeholt werden. Ein kleines Restrisiko muss man aber eingehen, wenn man auf einen Baum von der Kinderweihnacht spekuliert. Reservieren kann man die Christbäume nämlich nicht.

Auch Besuchern, die auf der Kinderweihnacht etwas verloren haben, will der Markt eine Freude machen. Die verlorenen Schätze werden nämlich per Fundbaum an seine Besitzer zurückvermittelt. Dieser Baum wurde zwischen Karussell und Kindereisenbahn aufgestellt und mit allerlei gefundenen Schätzen dekoriert. Wer seit seinem Besuch der Kinderweihnacht etwas vermisst, ist herzlich dazu eingeladen, den besonderen Baumschmuck genau anzuschauen – und bekommt so vielleicht sogar seinen Lieblingsschal zurück.

Verwandte Themen


Keine Kommentare