Die Pegnitz "brennt": Feuerwerk auf dem Nürnberger Altstadtfest

19.9.2013, 14:57 Uhr
Jede Menge Feuerwerkskörper brachten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den Nürnberger Nachthimmel zum Erglühen. Wie hundert kleine...
1 / 10

Jede Menge Feuerwerkskörper brachten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den Nürnberger Nachthimmel zum Erglühen. Wie hundert kleine... © Stefan Hippel

...Wunderkerzen wirkte diese Rakete auf die erwartungsvollen Zuschauer. Zu dieser...
2 / 10

...Wunderkerzen wirkte diese Rakete auf die erwartungsvollen Zuschauer. Zu dieser... © Stefan Hippel

...Form von Rotlicht sagt wohl keiner nein. Während es zeitweise fast taghell wurde,...
3 / 10

...Form von Rotlicht sagt wohl keiner nein. Während es zeitweise fast taghell wurde,... © Stefan Hippel

...machten sich auch die Nebenwirkungen der Silvesterknaller bemerkbar und...
4 / 10

...machten sich auch die Nebenwirkungen der Silvesterknaller bemerkbar und... © Stefan Hippel

...ein dichter Nebel erschwerte die Sicht. Weder der typische Geruch, noch...
5 / 10

...ein dichter Nebel erschwerte die Sicht. Weder der typische Geruch, noch... © Stefan Hippel

...der enorme Dezibelpegel konnte die Zuschauer aber davon abhalten, das Lichtspektakel auf der Pegnitz zu beobachten. In allen...
6 / 10

...der enorme Dezibelpegel konnte die Zuschauer aber davon abhalten, das Lichtspektakel auf der Pegnitz zu beobachten. In allen... © Stefan Hippel

...Farben erstrahlte der Himmel und die Funken sprühten dutzende Meter weit ins nächtliche Firmament. Die...
7 / 10

...Farben erstrahlte der Himmel und die Funken sprühten dutzende Meter weit ins nächtliche Firmament. Die... © Stefan Hippel

...Brücken wurden von den begeisterten Schaulustigen geradezu überlaufen. Einzelne...
8 / 10

...Brücken wurden von den begeisterten Schaulustigen geradezu überlaufen. Einzelne... © Stefan Hippel

...entschieden sich deshalb dazu, von einem weniger besuchten Ort aus, das Spektakel zu genießen. Egal,...
9 / 10

...entschieden sich deshalb dazu, von einem weniger besuchten Ort aus, das Spektakel zu genießen. Egal,... © Stefan Hippel

...ob nun von der Brücke aus oder aus sicherer Entfernung betrachtet: Diese Lichtblicke wird man so schnell nicht vergessen.
10 / 10

...ob nun von der Brücke aus oder aus sicherer Entfernung betrachtet: Diese Lichtblicke wird man so schnell nicht vergessen. © Stefan Hippel

Verwandte Themen