Die Polizei bat zum Tanz: Ball in der Meistersingerhalle

19.10.2014, 11:46 Uhr
"Darf ich bitten?" Der Ball der Polizei fand im großen Saal der Meistersingerhalle statt.

© Ralf Rödel "Darf ich bitten?" Der Ball der Polizei fand im großen Saal der Meistersingerhalle statt.

Das große Nürnberger Polizeifest unter der Schirmherrschaft prominenter Politiker aus der Region richtete sich mit seinem musikalischen Unterhaltungsprogramm nicht nur an Polizisten. Auch alle Bürger konnten an der Festlichkeit teilnehmen, solange freie Eintrittskarten verfügbar waren.

"Veranstaltungen wie der Ball der Polizei sind wertvoll, weil sie den persönlichen Kontakt und ungezwungene Gespräche zwischen Bürgern und Polizisten fördern", sagte etwa der Bayerische Innenminister und Schirmherr der Veranstaltung, Joachim Herrmann im vergangenen Jahr. "Das trägt zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit bei."

Seit 28 Jahren haben Bürger und Polizisten die Möglichkeit, in geselliger Atmosphäre diskutieren und sich amüsieren zu können. Im Rahmen des vielfältigen Rahmenprogramms traten zahlreiche Musikbands und Sänger auf. Unter anderem sorgten Vorführungen der Matthias-Witt-Band, der Spiegelfee oder des Musikertrios Voices4U für Unterhaltung. Als Höhepunkt des Abends kürte der Veranstalter die Schauspieler der Garmisch-Cops aus der ZDF-Krimiserie zu Ehrenkommissaren.

Keine Kommentare