Disko-Verbot: 17-Jähriger verletzt Nürnberger Polizisten

29.1.2017, 13:53 Uhr

Die Polizei wurde gegen 0.30 Uhr zu einer Disko in der Klingenhofstraße im Stadtteil Schafhof gerufen. Die Türsteher hatten einem 17-Jährigen zuvor bereits mehrfach den Eintritt in die Disko verweigert und den jungen Mann vom Gelände verwiesen.

Als die Polizisten den betrunkenen 17-Jährigen durchsuchten, wurde er aggressiv und beleidigte die Beamten. Dann schlug und trat er  laut Polizei um sich. Dabei verletzte er einen 23-Jährigen Beamten. Der Polizist konnte aber weiterarbeiten.

Den Rabauken nahmen die Polizisten daraufhin mit aufs Revier und übergaben ihn dort seiner Mutter. Den 17-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.