Drei Lkw kollidieren auf der A3: Autofahrer verletzt

26.3.2019, 13:12 Uhr
Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Dienstagvormittag auf der A3 Richtung Würzburg zu einem Auffahrunfall mit drei Lkw. Die beteiligten Fahrer hatten Glück im Unglück: Keiner von ihnen wurde verletzt.

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5 Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Dienstagvormittag auf der A3 Richtung Würzburg zu einem Auffahrunfall mit drei Lkw. Die beteiligten Fahrer hatten Glück im Unglück: Keiner von ihnen wurde verletzt.

Auf der A3 in Richtung Würzburg ereigneten sich am Dienstag insgesamt drei Auffahrunfälle.  Den Anfang machten drei Lkw-Fahrer, die gegen 9.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe aus noch ungeklärter Ursache ineinander krachten. Dabei hatten sie Glück im Unglück: Keiner der drei Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe mussten allerdings drei Fahrstreifen gesperrt werden. 

Der Rückstau, der sich durch den Unfall bildete, sorgte für eine weitere Kollision. Ein Lastwagenfahrer bremste zu spät ab und fuhr auf ein Auto am Stauende auf. Dessen Fahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt, die Fahrbahn ist im Zuge der laufenden Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Der Verkehr wird über den Standstreifen umgeleitet, die Behinderung wird laut Angaben der Polizei noch einige Stunden andauern.

Durch den Stau gab es einen weiteren Auffahrunfall, bei dem zwei Fahrzeuge kollidierten. In diesem Fall gab es keine Verletzten, der entstandene Schaden ist lediglich materiell. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.